Über uns

Wir sind FAHRER Berlin – der Fahrrad- und E-Bike-Zubehörhersteller aus der Hauptstadt. In unserem Online-Shop gibt es viele hauseigene sinnvolle Produkte für alle Bereiche des Radfahrens.

Wir stehen für innovatives und langlebiges Zubehör rund um das Fahrrad. Unser Wiedererkennungswert: puristisches Design, klare Farben, hohe Qualität.

Wer heute Rad fährt, kennt das kleine, rote Logo mit weißem Schriftzug. Es ziert Taschen, Fahrrad-Smartphone-Halterungen, Reflektorbänder sowie weitere diverse Accessoires und ist mittlerweile auf den Straßen der ganzen Welt zu finden. Auch im Bereich der Fahrrad-Hardwarekomponenten hat sich FAHRER Berlin bereits zu einer festen Größe etabliert. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und gelten zudem international als Begründer und Trendsetter der E-Bike-Zubehörlinie.

Unsere Produkte

Die FAHRER Berlin Produktpalette umfasst mittlerweile sämtliche urbane Aspekte des Fahrradalltages: E-Bike, Faltrad, Lastenrad und Stadtrad, Taschen und Gepäckträgerlösungen. Außergewöhnliche Produkte fürs Rad sowie nützliche und nachhaltige Merchandise-Artikel mit Mehrwert runden unser Portfolio ab. Alle unsere Artikel sind innovative Ergänzungen für die Mobilität mit dem Fahrrad.

Viel Wert legen wir auf unser großes Angebot von E-Bike-spezifischem Zubehör. Das E-Bike ist in der Gesellschaft als vollwertiges Verkehrsmittel angekommen, unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlicher Kondition. Dafür fertigen wir Motor- und Akkuschutz, Transportschutz und weitere sinnvolle Accessoires. Hier gibt es alle Produkte aus dem Bereich.

Wir fertigen eine eigene Gepäckträgerserie, die ständig ausgebaut wird. Sie umfasst eine Version für vorne, hinten und auch eine Version für Brompton-Falträder. In dem von uns entwickelten FSX-Standard gibt es dazu passende Taschen, wie die Modelle GANOVE und BOTE.

Seit Jahren fertigen wir zudem Produkte für Lastenradhersteller wie Riese & Müller oder Larry vs. Harry und ihrem legendären Bullitt Cargo Bike, für die wir spezielle Taschen wie HOOD und PANEL BAGS entworfen haben. Bei Accessoires gibt es Geldbörsen, Schlüsselanhänger und Mützen. Es sind nützliche Kleinigkeiten, die man täglich verwenden kann, sogar wenn man ohne Fahrrad unterwegs ist.



FAHRER:innen

Wir sind leidenschaftliche Fahrradfahrer:innen, die in allen Segmenten unterwegs sind: Rennrad und Gravel, Trial- und Mountainbike, mal mit dem Faltrad, mal mit dem Stadtrad, wenn es mal wieder mehr wird mit dem Cargobike und E-Bikes haben wir auch.

Für uns alle ist das Fahrrad das Mittel der Wahl für die tägliche Mobilität. So können wir auch unsere Produkte optimal testen und an die besonderen Bedürfnisse des Fahrradfahrens anpassen.


Unsere Geschichte

Die Geschichte von FAHRER Berlin beginnt in einer WG-Küche im Herzen Berlins im Jahr 2004.

Alles fing mit einem Fahrradband an: Joachim Leffler, immer noch heutiger Geschäftsführer von FAHRER Berlin, fuhr damals täglich mit dem Rad, dabei kam seine Hose in die Kette.

Eigentlich gelernter Architekt, tüftelte er darum zusammen mit seiner Frau an einem Hosenklettband aus alten LKW-Planen. 

Zunächst produzierte Joachim in seiner Freizeit Einzelstücke und verkaufte das FAHRER BAND auf Berliner Design-Weihnachtsmärkten.

In einer Ära, in der Berlin das „arm aber sexy“-Image trägt, trifft das Hosenband den Nerv der Berliner:innen und wird ein riesiger Erfolg.

Vier Jahre später, 2008, wird FAHRER Berlin gegründet. Aus dem Hobby wird jetzt ein Beruf für Joachim. 

Unsere Auszeichnungen

MeinBand REFLEX
EUROBIKE AWARD 2008

KOMPLIZE
EUROBIKE AWARD 2009

SPITZEL
EUROBIKE AWARD 2010

KURIER Quadrat
EUROBIKE AWARD 2012


Für Anregungen oder Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr.

Telefonisch unter 030 6920 59 295 oder per Mail post@fahrer-berlin.de.

HAPPY CYCLING und viel Spaß mit den FAHRER Berlin Produkten!

Die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke für die Registrierung! Bitte schaue in deinem E-Mail-Postfach nach dem Bestätigungslink.

Werde FAHRER:in und erhalte 10% Rabatt bei deiner nächsten Bestellung.

Deine Mail-Adresse wird ausschließlich dafür genutzt, um dir unseren Newsletter und Informationen über unser Unternehmen zu senden. Du kannst dich dich jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Link abmelden.

window.REQUIRED_CODE_ERROR_MESSAGE = 'Wählen Sie bitte einen Ländervorwahl aus.'; window.LOCALE = 'de'; window.EMAIL_INVALID_MESSAGE = window.SMS_INVALID_MESSAGE = "Die eingegebenen Informationen sind nicht gültig. Bitte versuche es erneut."; window.REQUIRED_ERROR_MESSAGE = "Bitte noch die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. "; window.GENERIC_INVALID_MESSAGE = "Die eingegebenen Informationen sind nicht gültig. Bitte versuche es erneut."; window.translation = { common: { selectedList: '{quantity} Liste ausgewählt', selectedLists: '{quantity} Listen ausgewählt' } }; var AUTOHIDE = Boolean(0);